Die Existenz eines Ende-zu-Ende-Angebots lobte das Analystenhaus Information Services Group (ISG) in der Kategorie „Digital Customer Experience“. In diesem Kontext bietet T-Systems sowohl Beratung, Konzeption, CX/UX-Design, Konfiguration, Entwicklung, Implementierung und Integration als auch Konnektivitäts-Lösungen auf Basis von 5G und WiFi an.

Im Bereich „Digital Supply Chain Transformation” wurde das Angebotsportfolio auf Basis von Technologien wie Big Data, RPA und KI-basierten Lösungen sowie Blockchain, VR/AR und digitaler Zwilling von der ISG gewürdigt. Bei „Sustainability and ESG Services“ überzeugte wiederum das Zusammenspiel von T-Systems und Beratungstochter Detecon: So verbindet Detecon die Vorteile digitaler Technologien und Nachhaltigkeitsanforderungen beim Aufbau von Digitalisierungsstrategien, während T-Systems etwa mit Dashboard-Lösungen den Fortschritt bei Nachhaltigkeit und Emissionsreduktionen transparent visualisiert.

Bei „Digital Reality Services“ wurde T-Systems schließlich unter anderem aufgrund der Existenz zahlreicher Innovation Labs und Schulungsräume mit Virtual-Reality-Equipment etwa zum Aufbau von Verständnis und Möglichkeiten im Metaverse als „Leader“ klassifiziert.

Mehr zum PAC Innovation Radar “Leaders in Sustainability-related IT Consulting & Services in Europe 2023”.(rhh)

Deutsche Telekom AG